Die Schöpfungsgeschichte – Spannung zwischen Torá und Wissenschaft

Freezing EggsDeutschaudio-input-microphoneNach der Torá wurde die Welt vor weniger als sechstausend Jahre erschaffen, nach der modernen Kosmologie spricht man von Milliarden Jahren, was sagt das Judentum dazu? Ein Audio-Vortrag

Zur Vortrags-Serie:

Friedrich Nietzsche verkündete: “Gott ist tot”, und seit er diese Worte schrieb, sind viele Menschen überzeugt, dass die Wissenschaft immer mehr die Glaube an G”tt wiederspricht. Aber stehen Wissenschaft und Vernunft mit dem Glauben in Wiederspruch? Dieser Vortrag wurde in der Schomre Thora Basel vorgestellt.

Mit Flash-Player abspielen
Audio-Datei Herunterladen
Teil 2: Die Schöpfungsgeschichte: Spannungsfeld zwischen Torá und Wissenschaft (2007-10-17) MP3

Advertisements

2 Responses to Die Schöpfungsgeschichte – Spannung zwischen Torá und Wissenschaft

  1. […] Die Schöpfungsgeschichte – Spannung zwischen Torá und Wissenschaft […]

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: